SSP-Music
 
just make sound

Zu meiner Person

Schön, dass du mehr über mich wissen möchtest. :D

Ich stelle mich dann mal vor.

Mein Name ist Simon Seiffert.
Ich bin am 04.03.1998 in Kaliningrad geboren.

Meine Leidenschaft für Musik begann bereits im Kindergartenalter. Mit ca. 4Jahren bekam ich von meinem Opa ein kleines blaues Keyboard geschenkt, womit ich von da an ständig gespielt habe. Meine Eltern bemerkten, dass ich versucht habe, Songs nachzuspielen. Sie schickten mich zum Klavierunterricht.

Als ich etwa 8 Jahre alt war, bekam ich von meinem Vater das Notationsprogramm Forte Standart.
Damit konnte ich meine Ideen auf Noten festhalten.
Im Alter von 12 Jahren habe ich mit Magix Music Maker angefangen, eigene Songs zu komponieren. Das war für mich der Einstieg in die Musikproduktion.

Zu meinem 18. Geburtstag haben mir meine Eltern dann Cubase Pro 8.5 geschenkt. Nach und nach legte ich mir immer mehr Studioequipment zu.
Im März 2018 erlangte ich dann bei der Deutschen Pop in Hannover meine Diploma zum Beat/Music- und Sound-Designer und Technischen Tonmeister.

 
 
 
 
ssp-music